Happy New Year?

Das Jahr 2021 wird es auch im Rückblick nicht schaffen, sich zu einem der Lieblinge in unserer Bandgeschichte zu mausern.
Nachdem wir es 2020 doch auf stolze vier Auftritte im Pandemiejahr brachten, dachten wir eigentlich, darauf könne man aufbauen.
Nachdem der Pfingstmontag „Hint im Hof“ vom Haus111 wiederum leider ausfallen musste, waren wir beim Kulturneustart auf der Open Air Bühne des L.A. in Cham wieder voller Zuversicht. Unser Auftritt beim Brücker Open Air erinnerte sehr an alte Zeiten und wir dachten so könne es weitergehen.
Dann aber – fünf Konzertabsagen in Folge. Waren es in Burgkirchen an der Alz und beim Mühlenrock Simmertal in Rheinland-Pfalz noch fehlende Vorverkaufszahlen, die zum einen der unsicheren Lage zum anderen den Abstandsregeln und wohl auch der Bestuhlung der Veranstaltungen geschuldet waren, kam es im Herbst noch dicker.
Am 2. Oktober mussten wir erstmals in den 13 Jahren unseres Bestehens krankheitsbedingt einen Auftritt absagen. Wir hatten uns sehr auf den Gig im Airport gefreut, doch unser Franz lag spielunfähig im Bett.
Hätte, wäre, könnte – Dieter unser Freund aus Brandenburg, der Wirt von Brück wollte uns in Regensburg mit seiner Elke und einigen Freunden mit seinem Besuch im Airport überraschen.
„Wir holen das nach, ganz klar.“ Sechs Wochen später verstarb Dieter unerwartet und viel zu früh.
Dann war da noch der schlimme Unfall und die nachfolgende schwere Erkrankung unseres Bassisten und ultimativen Sympathieträgers Hermann, was uns alle schwer zum Nachdenken brachte.
„Was ist der Mensch?“
Hermann geht es mittlerweile wieder besser. Wir hoffen, er wird nächstes Jahr wieder auf der Bühne stehen, gehen, vielleicht noch nicht hüpfen können und wird wieder vollständig gesund.
Bei all der Düsternis möchten wir euch eines versprechen: Wir werden uns weiter mühen und strecken, denn die Musik von Lynyrd Skynyrd, die sich schon fast wie unsere eigene anfühlt, möchte wieder gespielt werden im Proberaum und auf den Bühnen.
Liebe Frynds, wir wünschen euch ein gutes, gesundes Jahr 2022.
Bitte unterstützt uns weiter so, wie ihr es in den vergangenen 13 Jahren getan habt.
Alles Gute!
Lynyrd’s Frynds