Lynyrd’s Frynds und Liederbühne – passt!

„Was haben Michael Mittermeier, Günter Grünwald und Michael Altinger gemeinsam? Richtig: Alle drei sind bayerische Kabarettisten. Richtig ist aber auch, dass sie und viele andere Künstler, die Bayern so hervorgebracht hat, ihre ersten Auftritte in der ,,Liederbühne Robinson“ hatten. Die im beschaulichen Runding (Landkreis Cham) gelegene Kleinkunstbühne wird seit 1994 von Walter Thanner betrieben und ist seither ein künstlerisches Kleinod für junge Talente, aber auch etablierte Freigeister, die Genres wie Kabarett, Blues-Rock oder Weltmusik bedienen.“
Das schreibt das Kulturportal Bayern über die Liederbühne. Immerhin eine „Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.“
Und wie passen die Frynds dazu? Junge Talente sind wir sicher nicht mehr, dann müssen wir wohl etablierte Freigeister sein.
Am besten ist, ihr kommt am Samstag in Runding vorbei und macht euch selbst ein Bild.

Für alle, die nicht wissen, was die Liederbühne ist, hier ein kleiner Einblick:

 

Und so schauts aus, wenn Lynyrd’s Frynds auf der Liederbühne stehen:

Also, bis Samstag!