„Never win a changing team!“

Wir wissen zwar nicht genau, was unser Band-Philosoph mit diesem Ausspruch meint, er soll aber doch unser Wahlspruch für das Jahr 2020 sein. Der Terminplan füllt sich langsam und wir freuen uns. Wir freuen uns, dass es immer noch Leute da draußen gibt, die hören wollen, wie wir die Musik von Lynyrd Skynyrd spielen. Wir freuen uns, dass wir in vielen Locations immer wieder kommen dürfen. Und wir freuen uns, dass wir immer wieder zu neuen Orten eingeladen werden. Heuer geht’s zum Beispiel bis nach Brück. Das ist in der Nähe von Potsdam. So weit im Norden waren wir noch nie. Wir sind schon gespannt, wie wir dort mit unserem Originalton-Süd klarkommen. Aber wir machen uns keine großen Sorgen. Die Musik von Skynyrd spricht ja für sich.
Damit unseren vielen treuen Freunden nicht langweilig wird, versuchen wir gerade wieder ein paar vielleicht nicht so bekannte Nummern neu in unser Programm aufzunehmen. Verraten wird noch nichts, aber eines ist klar: Uns alten Zirkusgäulen neue Kunststücke beizubringen ist gar nicht so einfach. Wir haben ja schon damit zu tun, die alten nicht zu vergessen. Da muss man schon tief in die Trickkiste greifen. Und so gibt es jetzt an der Wand des Proberaums eine Übersicht, wer in der Probe einen Fehler gespielt hat. SCHWARZE PÄDAGOGIK nennt man das. Aber wenn’s hilft… Lasst euch überraschen. Die ersten Kostproben gibt es am 15. Februar im Felsenkeller in Schwandorf. Hoffentlich ist bis dahin noch Platz an der Wand!

Veröffentlicht in Band.